Veranstaltungen

Vortrag von Notar Pfeifer zum Thema "Vererben will gelernt sein" am 9.5.19 um 19.00 Uhr

Donnerstag, 9. Mai 2019
impuls-Forum

Vererben will gelernt sein

Notar Hartmut Pfeifer referiert im „impuls-Forum“

Die Themen Erben und Vererben sind für viele Menschen Bücher mit „sieben Siegeln“. Sie tun sich schwer, ihr Erbe zum richtigen Zeitpunkt zu regeln. Dazu bietet das Bildungs- und Kulturzentrum „impuls“ der Stiftung Hospital St. Wendel Hilfestellung an und lädt alle Interessierten am Donnerstag, dem 9.5.19 um 19 Uhr, in das „impuls-Forum“, Alter Woog 8, ein. Als Referent konnte Notar Hartmut Pfeifer gewonnen werden.
Der Eintritt ist frei.

Kultur³ - Musik, Essen und Trinken - Evergreenabend mit dem Trio 2.0 am 17.5.19 um 19.30 Uhr

Freitag, 17. Mai 2019
Mariensaal

Kultur³ - Musik, Essen und Trinken

Abend mit Evergreens aus dem 20. Jahrhundert mit dem „Trio 2.0“ im “impuls”

Im Rahmen der Reihe „Kultur³-Musik, Essen und Trinken“ lädt „impuls“, das Bildungs- und Kulturzentrum der Stiftung Hospital St. Wendel, für Freitag, den 17.5.19 um 19.30 Uhr, alle Musikfreunde und Neugierige zu einem Abend mit Evergreens quer durch das 20. Jahrhundert ein. Dafür engagiert wurde die Formation „Trio 2.0“. Die Veranstaltung findet im Mariensaal der Stiftung Hospital, St. Wendel, In der Reichwies 12, statt.

Der Eintritt pro Person kostet 35 Euro. Darin sind der Kostenbeitrag für die Live-Musik und das Essen enthalten. Getränke gibt es zu fairen Preisen. Karten sind nur im Vorverkauf bei Buch- und Papier Klein in St. Wendel sowie im impuls-Büro während der Öffnungszeiten montags bis mittwochs von 8.30 bis 12.00 Uhr erhältlich.

Vortrag "Maßgeschneiderte Stresslösungen" von Sandra Bickelmann am Dienstag 4.6.19 um 18.30 Uhr

Dienstag, 4. Juni 2019
impuls-orum

„Maßgeschneiderte Stresslösungen“ im „impuls“

Vortrag mit Entspannungstrainerin Sandra Bickelmann

Stress ist sehr individuell und deshalb müssen auch effektive Stresslösungen individuell, eben maßgeschneidert sein. Am Dienstag, dem 4.6.19 um 18.30 Uhr bietet das Bildungs- und Kulturzentrum „impuls“ der Stiftung Hospital St. Wendel, Alter Woog 8 einen Vortrag zum Thema „Maßgeschneiderte Stresslösungen“ an. Zur praktischen Umsetzung findet im Herbst ein entsprechender Kurs statt. Referentin ist Diplom-Sozialpädagogin (FH), ILP-Fachcoach (Integrierte Lösungsorientierte Psychologie) und Entspannungstrainerin Sandra Bickelmann, Pfeffelbach.
Der Kostenbeitrag beträgt 7,-€ an der Abendkasse.