Veranstaltungen

Vortrag "Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht" von Herrn Notar Hartmut Pfeifer am Donnerstag, 07.05.20 um 19.00 Uhr

Datum:
Donnerstag, 7. Mai 2020
Ort:
impuls-Forum

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Notar Hartmut Pfeifer referiert im „impuls-Forum“

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht sind für viele Menschen Themen, mit denen man sich erst im hohen Alter beschäftigt. Sie fühlen sich unsicher in der Materie und überhaupt meinen sie viel zu jung zu sein, sich darüber Gedanken zu machen. Wichtige Informationen zu dem Themenkomplex bietet das Bildungs- und Kulturzentrum „impuls“ der Stiftung Hospital St. Wendel und lädt alle Interessierten am Donnerstag, dem 07.05. um 19 Uhr, in das „impuls-Forum“, Alter Woog 8, ein. Als Referent konnte Notar Hartmut Pfeifer aus St. Wendel gewonnen werden. Der Eintritt ist frei.

Kultur³ - Musik, Essen und Trinken mit Joschi B. als Hommage an Udo Jürgens

Datum:
Freitag, 5. Juni 2020
Ort:
Mariensaal

Kultur³ - Musik, Essen und Trinken

Ein Abend als Hommage an Udo Jürgens mit Joschi B. im “impuls”

Im Rahmen der Reihe „Kultur³-Musik, Essen und Trinken“ lädt „impuls“, das Bildungs- und Kulturzentrum der Stiftung Hospital St. Wendel, für Freitag, den 05.06. um 19.30 Uhr, alle Musikfreunde und Neugierige zu einem Abend mit den bekanntesten Udo Jürgens Songs ein. Dafür engagiert wurde der Sänger und Entertainer Joschi B. (Boldizsar). Die Veranstaltung findet im Mariensaal der Stiftung Hospital, St. Wendel, In der Reichwies 12, statt.
Der Eintritt pro Person kostet 35 Euro. Darin sind der Kostenbeitrag für die Musik und das Essen enthalten. Getränke gibt es zu fairen Preisen. Es sind noch wenige Karten im Vorverkauf bei Buch und Papier Klein, St. Wendel für 35 Euro plus VvG erhältlich.