Aktuelles

Alleh hopp, die Tagespflege steht Kopp!

Feste soll man feiern, wie sie fallen. So haben wir in der Tagespflege die 5. Jahreszeit gefeiert. Täglich gab es ein anderes Motto, welches die Gäste im Vorfeld mitbestimmt haben.
An Fetten Donnerstag wurden Traditionen gelebt. Seit Jahren regieren an diesem Tag die Hexen und Gresen. Die frischen Fasendkichelchja, die von einigen Gästen und zwei Kolleginnen gebacken wurden, gab es zum Mittagessen und dazu Suppe. Eine Bürostürmung konnte durch die Oberhexe mit ihrem großen Besen vereitelt werden. Am Nachmittag gab es Livemusik. Unsere Haus- und Hofmusiker Paul und Roland spielten auf und es wurde getanzt, geschunkelt und gelacht.
Freitags waren die Tiere los. Zwischen Eisbären, Hühnern, Katzen und Hunden gab es ein friedliches Miteinander. Zahlreiche Gäste kamen an allen Tagen verkleidet.
Durch den Wilden Westen wurde am Rosenmontag ein Umzug mit Gutzja durch die Mitarbeiterinnen veranstaltet. Der Sheriff wurde an diesem Tag verhaftet und entging ganz knapp einer Strafe.
Es gab lustige Vorträge an allen närrischen Tagen von Gästen und MitarbeiterInnen. Es wurde viel gelacht, geklatscht und so manche Rakete gestartet.
Dienstags kamen alle im Pyjama und Nachthemd zur Party. Musik, Tanz und Gesang schallten auch an diesem Tag durch die Räume. Am Nachmittag wurde die Fasend 2023 gemeinsam zu Grabe getragen mit viel Trauer, aber auch mit Hoffnung und Freude auf 2024.
Ein herzlicher Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, dass die Fasend ein voller Erfolg war.

Zentrale Rufnummern

Aktuelles

Einmal im Quartal treffen sich die Leitungen der Sozialdienste und der Stadtteilkoordinationen, die…

Feste soll man feiern, wie sie fallen. So haben wir in der Tagespflege die 5. Jahreszeit…

„Tierisch starkes Kinderhaus – Hier ist tierisch etwas los, beim Kinderhaus für Klein und Groß!“
Am…

Am 06. Februar öffneten wir wieder die Kleingruppe. 2020 wurde die Tagespflege gesamt bis Juli…

Am Sonntag, 29.01. waren wir zu Gast bei dem Pokalspiel der Black-Bulls Handball gegen den TV…