Aktuelles

Unseren neuen Azubis im Bereich der Pflege sind da

Am 01.10 fingen 15 neue Azubis in unserer Einrichtung an, davon 7 für die generalistische Ausbildung und 8 für die Ausbildung der Pflegeassistenz.
Die Ausbildung startete mit dem Schulblock. Dort konnten sie ihr Wissen direkt schon in 4 Klausuren unter Beweis stellen.
Am 21.11.2022 kamen sie gemeinsam zum Orientierungseinsatz in unsere Einrichtung. Der wird grundsätzlich beim Träger der praktischen Ausbildung durchgeführt. Dieser beinhaltet 400 Stunden.
Danach geht es wieder in die Schule. Ab dann wird in dieser Konstellation nur noch im Vertiefungseinsatz zu erleben sein. Die Pflichteinsätze und die kleineren anderen Außeneinsätze werden bei allen unterschiedlich durchgeführt.

Zentrale Rufnummern

Aktuelles

Am 13. Dezember fand sich im Familienberatungszentrum Namborn/Oberthal ganz besonderer Besuch ein. 4…

Wie schon in den vergangenen Jahren wurden wir auch in diesem Jahr vom Verein Ally hilft - Handeln…

Am Vortag des 3. Adventsonntag feierten die Bewohnerinnen und Bewohner der Stiftung Hospital Freisen…

Am 01.10 fingen 15 neue Azubis in unserer Einrichtung an, davon 7 für die generalistische Ausbildung…

Im Innenhof der Stiftung Hospital St. Wendel fand die tolle Aktion „Hospiween“ für Jung und Alt…