Aktuelles

Essen mit Abwehrkräften – Immunkräfte stärken

Vortrag zur gesunden Ernährung am 5. September in BME

Herzlich willkommen sind alle Interessierte zum Vortrag der AOK-Ernährungsexpertin Andrea May am 5. September um 10 Uhr in der Begegnungsstätte Vielfalt in Bad Münster am Stein-Ebernburg.
Sie informiert, wie das Immunsystem durch einen gesunden Lebensstil gestärkt wird. Der inhaltliche Schwerpunkt des 45-minütigen Vortrages ist eine ausgewogene Ernährung. Im Details erläutert sie, welche Wirkstoffe  die Abwehrkräfte fördern und in welchen Lebensmittel diese vorhanden sind. Die Teilnehmenden erhalten Tipps in Theorie und für die Praxis, so dass Gesundheit zum Genuss werden kann.
Der Vortrag findet in Kooperation mit der dortigen Stadtteilkoordination statt und die Teilnahme ist kostenfrei.

Wegen begrenzter Platzzahl wird um verbindliche Anmeldung bis zum 30. August gebeten bei Stadtteilkoordinatorin Angela von Ondarza,  mobil (0171) 6800450, Email: kh-bme(at)franziskanerbrueder.org.

Zentrale Rufnummern

Aktuelles

Am 01.10 fingen 15 neue Azubis in unserer Einrichtung an, davon 7 für die generalistische Ausbildung…

Im Innenhof der Stiftung Hospital St. Wendel fand die tolle Aktion „Hospiween“ für Jung und Alt…