Aktuelles

Patronatsfest am 22. August

Unser Haus trägt den Namen Maria Königin und dieser Gedenktag ist am 22. August jedes Jahr.

Auch hier wurde wieder ein feierlicher Gottesdienst zu Ehren unserer Mutter Gottes von Pater Cyriac mit der Gemeinde gefeiert. Viele Bewohner*innen kamen um 10 Uhr in die Kirche um mitzufeiern. Auch externe Besucher*innen waren eingeladen und kamen dazu. Beim Einzug in die Kirche mit Pater Cyriac brachte die Bewohnerin Beatha Ruf einen roten Rosenstrauß zur Mutter Gottes Statue und die große Kerze hat Bewohnerin Rosemarie Schaeffler getragen. Die Fürbitten wurden von Regina Sprenger vorbereitet und von Mitarbeitenden, Senior*innen und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen vorgelesen. Nach der Messe wartete ein kleiner Imbiss mit Sektempfang in der Hausgemeinschaft Franziskus. Hauswirtschaftsteam Nadine Andreas und Türkan Erougl haben dazu alles vorbereitet und für einen leckeren Imbiss gesorgt. Im Vorfeld wurden von Haustechniker Manuel Sadowski die Tische, Stühle und Stehtische vorbereitet und Schwester Glory die Blumen besorgt.

Einrichtungsleiterin Swetlana Novikov lobte wieder einmal den Einsatz aller Beteiligten und griff tatkräftig bei der Bewirtung der Bewohner*innen mit an.

 

Zentrale Rufnummern

Aktuelles

Am 01.10 fingen 15 neue Azubis in unserer Einrichtung an, davon 7 für die generalistische Ausbildung…

Im Innenhof der Stiftung Hospital St. Wendel fand die tolle Aktion „Hospiween“ für Jung und Alt…

Seit August 2021 finden regelmäßig einmal im Monat in den Räumlichkeiten der Tagespflege die…

„Nicht verloren, nur vorangegangen“

Am 11.08.2022 erreichte uns die traurige Nachricht, vom Tod…

Am 13. Juni 2022 existiert die Wohngruppe in Schiffweiler seit genau 15 Jahren. Bis zu 9 männliche…