Aktuelles

CDU grillt im Haus St. Remigius

Wie in den letzten Jahren bereits üblich besuchte der CDU Ortsverband Freisen Ende Mai das Haus St. Remigius und grillte für die Bewohnerinnen und Bewohner das Abendessen. Neben den obligatorischen Schwenksteaks gab es leckere Würstchen und eine reichliche Auswahl an Salaten.

Bei Buchenholzduft und loderndem Feuer sangen die Mitarbeiterinnen der sozialen Betreuung gemeinsam mit den Bewohnern und Bewohnerinnen Lieder von früher und heute. Das Wetter spielte mit, sodass man lange gemeinsam am Feuer sitzen konnte und auch mit den kommunalpolitischen Vertretern ins Gespräch kam.

„Wir bedanken uns ganz herzlich beim CDU-Ortsverband für diese Grillaktion“, so Einrichtungsleiterin Silke Becker. „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind immer dankbar für diese Impulse von außen, das leckere Essen und das gemeinsame Zusammensitzen.“

Die CDU Freisen unterstützt die Einrichtung in Trägerschaft der Stiftung Hospital St. Wendel gGmbH seit vielen Jahren nicht nur durch Grillaktionen, sondern auch bei Pflanzaktionen an der Einrichtung oder spontanen Besuchen wie zum Beispiel am Heiligen Abend.

Zentrale Rufnummern

Aktuelles

Am 01.10 fingen 15 neue Azubis in unserer Einrichtung an, davon 7 für die generalistische Ausbildung…

Im Innenhof der Stiftung Hospital St. Wendel fand die tolle Aktion „Hospiween“ für Jung und Alt…