Aktuelles

Besuch der Lourdesgrotte

„Der Mai ist Marienmonat, weil das, was in der Natur geschieht, ein Sinnbild für Maria ist.“ (Zitat: Weihbischof Hegge)
Am Mittwoch, 18.05.2022, besuchten Gäste der Tagespflege in Begleitung von Frau Kirsch die Lourdesgrotte beim Missionshaus in St. Wendel.  Dieser Ort ist ein besonderer Ort der Stille und inneren Einkehr. Ein Blumenmeer umrahmt die Grotte und die hohen Bäume bilden ein natürliches Dach und laden zum Verweilen ein.  Am Altar wurden Kerzen angezündet und die Gedanken waren bei der Familie. Ein kurzer Spaziergang entlang der Wiesen mit einer Vielzahl an Blüten, Gräsern und Heilkräutern war eine Bereicherung für die Sinne.

 

Zentrale Rufnummern

Aktuelles

Seit August 2021 finden regelmäßig einmal im Monat in den Räumlichkeiten der Tagespflege die…

„Nicht verloren, nur vorangegangen“

Am 11.08.2022 erreichte uns die traurige Nachricht, vom Tod…

Am 13. Juni 2022 existiert die Wohngruppe in Schiffweiler seit genau 15 Jahren. Bis zu 9 männliche…

Wie in den letzten Jahren bereits üblich besuchte der CDU Ortsverband Freisen Ende Mai das Haus St.…

„Der Mai ist Marienmonat, weil das, was in der Natur geschieht, ein Sinnbild für Maria ist.“ (Zitat:…