Aktuelles

Terrassensaison eröffnet

Der Wonnemonat Mai hat sich dieses Jahr bereits von seiner sonnigen Seite gezeigt. Dieses schöne Wetter wurde genutzt, um die Terassensaison zu eröffnen. Die Aktivierungsrunde mit Frau Eckert wurde - auf vielfachen Wunsch der Gäste - nach draußen verlegt. Die Gymnastik mit Hilfe des Schwungtuches wurde gleich viel leichter und unbeschwerter. Es gab nur lachende Gesichter.
Am Nachmittag wurde ein selbstgemachter Kräutertee gekühlt serviert. Den beiden Herren hat er sichtlich geschmeckt. Frau Nix hat alle Gäste und auch das Personal mit Eis überrascht. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür. Alle Gäste sind sich einig. Solche Tage muss es öfter geben. Der Sommer kann kommen – wir sind bereit.

Zentrale Rufnummern

Aktuelles

Am 01.10 fingen 15 neue Azubis in unserer Einrichtung an, davon 7 für die generalistische Ausbildung…

Im Innenhof der Stiftung Hospital St. Wendel fand die tolle Aktion „Hospiween“ für Jung und Alt…

Seit August 2021 finden regelmäßig einmal im Monat in den Räumlichkeiten der Tagespflege die…

„Nicht verloren, nur vorangegangen“

Am 11.08.2022 erreichte uns die traurige Nachricht, vom Tod…

Am 13. Juni 2022 existiert die Wohngruppe in Schiffweiler seit genau 15 Jahren. Bis zu 9 männliche…