Aktuelles

Fasching im Kindergarten

Trotz Corona im neuen Jahr,
war dem Orga Team schnell klar,
auch dieses Jahr zieht uns nichts runter,
wir feiern jetzt nur noch viel bunter!

Am Fetten Donnerstag stand das Kinderhaus wieder Kopf!
Da auch in diesem Jahr weder eine große Faschingsveranstaltung in der Turnhalle, noch ein Umzug stattfinden konnte, hat sich das Faschings-Orga-Team des Kinderhauses der Stiftung Hospital St. Wendel gGmbH etwas einfallen lassen.
Voll gepackt mit diversen Süßigkeiten, die uns die Eltern gespendet hatten, zogen wir durch den Kindergarten und verteilten diese mit lauten „Alleh hopp“ Rufen an die Kinder. Die Ausbeute konnte sich sehen lassen.
Danach ging es weiter zur Kinderkrippe, wo wir mit großen Augen bestaunt wurden und anschließend ins Leitungsbüro.
Spontan führte uns unser kleiner Umzug noch durch den Innenhof des Altenheimes, vor die Verwaltung und durch die Wäscherei, wo wir unter großem Applaus empfangen wurden.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Eltern für die Süßigkeitenspenden und allen, die uns so herzlich in Empfang genommen haben.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr und hoffen auf ein bisschen mehr Normalität. Ansonsten seid versichert, dass wir weiterhin das Beste daraus machen.

Zentrale Rufnummern

Aktuelles

Am 01.10 fingen 15 neue Azubis in unserer Einrichtung an, davon 7 für die generalistische Ausbildung…

Im Innenhof der Stiftung Hospital St. Wendel fand die tolle Aktion „Hospiween“ für Jung und Alt…

Seit August 2021 finden regelmäßig einmal im Monat in den Räumlichkeiten der Tagespflege die…

„Nicht verloren, nur vorangegangen“

Am 11.08.2022 erreichte uns die traurige Nachricht, vom Tod…

Am 13. Juni 2022 existiert die Wohngruppe in Schiffweiler seit genau 15 Jahren. Bis zu 9 männliche…