Aktuelles

Obstpizza selber backen

Unsere Anerkennungspraktikantin Jenny Umlauf nutzte die Corona-Zeit, in der unsere Kinder im Mutter-Vater-Kind-Haus den Kindergarten nicht besuchen konnten, um das Projekt „Obstpizza backen“ durchzuführen. Ein förderndes Projekt, dass zudem auch noch viel Spaß macht und lecker schmeckt. Richtige Pizzabäcker benötigen eine spezielle Schürze und eine Kopfbedeckung, diese wurde von Jenny Umlauf für alle Kinder angeschafft. Auch an kindgerechte kleine Nudelhölzer hatte sie gedacht. So professionell ausgestattet konnte es losgehen. Nach der Zubereitung des Teigs, wurde sorgfältig das Blech gefettet, der Teig mit Creme vielen verschiedenen Obstsorten wie Kiwi, Sternfrüchte, Äpfel, Mandarinen, Birnen, Orangen und Bananen belegt und zum guten Schluss noch mit einem Topping gekrönt.  Nach erfolgreichem Backen standen mehrere tolle Obstpizzen zur Verfügung, die mit allen Bewohnern gemeinsam verspeist wurden.

Zentrale Rufnummern

Aktuelles

Am 01.10 fingen 15 neue Azubis in unserer Einrichtung an, davon 7 für die generalistische Ausbildung…

Im Innenhof der Stiftung Hospital St. Wendel fand die tolle Aktion „Hospiween“ für Jung und Alt…

Seit August 2021 finden regelmäßig einmal im Monat in den Räumlichkeiten der Tagespflege die…

„Nicht verloren, nur vorangegangen“

Am 11.08.2022 erreichte uns die traurige Nachricht, vom Tod…

Am 13. Juni 2022 existiert die Wohngruppe in Schiffweiler seit genau 15 Jahren. Bis zu 9 männliche…