Aktuelles

Vorschulkinder bei "Familienbustour"

Unsere Vorschulkinder nahmen auf dem Schlossplatz an den Spielangeboten im Rahmen der „Familienbustour“, einer Initiative der Service- und Kompetenzstelle Familie des Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, teil.

An einem Glücksrad gab es zwei tolle Spiele zu gewinnen und ein Luftballonkünstler zauberte in kürzester Zeit Marienkäferarmbänder, Schwerter und Schmetterlinge in allen Farben. Außerdem durften wir uns noch mit einem Gasluftballon schmücken. Als Highlight gab es zum Abschluss auf Einladung der Familienministerin Monika Bachmann, für jeden ein leckeres Eis.

Zentrale Rufnummern

Aktuelles

Am 13. Juni 2022 existiert die Wohngruppe in Schiffweiler seit genau 15 Jahren. Bis zu 9 männliche…

Wie in den letzten Jahren bereits üblich besuchte der CDU Ortsverband Freisen Ende Mai das Haus St.…

„Der Mai ist Marienmonat, weil das, was in der Natur geschieht, ein Sinnbild für Maria ist.“ (Zitat:…

Der Wonnemonat Mai hat sich dieses Jahr bereits von seiner sonnigen Seite gezeigt. Dieses schöne…

Die Stiftung Hospital St. Wendel ist Preisträgerin des Saarländischen Ernährungspreises 2022. Dieser…