Aktuelles

Grill-Woche in der Tagespflege

Nach der Absage unseres jährlichen Grillfestes holten wir das Fest nun in den Räumlichkeiten in die Tagespflege nach und auch das Regenwetter konnte die gute Laune dabei nicht vertreiben!!! Damit alle Gäste dabei sein konnten, planten wir eine Grill-Woche statt des gewohnten Mittagessens ein.

Schon die Beschäftigung begann mit fröhlicher Musik. und eine Überraschung bildete der von Frau Kirsch gebaute „Maulwurf“, ein nostalgisches Wurfspiel mit einem Auffangsack. Jeder hat drei Würfe. Abstand, zielen und den gekonnten Wurf in`s Maul  ---- gar nicht so einfach. Einen Treffer zu landen spornte die Gäste zu Höchstleistungen an. Die nächste Station war das Dosenwerfen. Auch hier waren alle mit Begeisterung dabei und konnten punkten. Etwas Sonnenschein zwischen den Schauern lud zum Aufenthalt im Freien ein.

Zwischenzeitlich wurde der Grill angeheizt und Andrea Klein mit Helfern waren die „Drei Damen vom Grill“. Mit großem Appetit ging es an die Grillauswahl. Endlich mal wieder eine Rostwurst oder einen Schwenker.

Nachmittags gab es Wunschmusik, die zum Singen und Tanzen einlud. Twist durfte nicht fehlen. Zum Takt der Musik wurden die Hüften geschwungen und die Beine geworfen. Ob im Sitzen oder Stehen, alle hatten Spaß. Spontan wurde aus dem Schlager „Griechischer Wein“ der Text in „griech ich e‘ Wein“ von den Gästen umgedichtet. Der Nachmittag war viel zu schnell vorbei. Alle waren sich einig, das wiederholen wir.

Zentrale Rufnummern

Aktuelles

Am 01.10 fingen 15 neue Azubis in unserer Einrichtung an, davon 7 für die generalistische Ausbildung…

Im Innenhof der Stiftung Hospital St. Wendel fand die tolle Aktion „Hospiween“ für Jung und Alt…

Seit August 2021 finden regelmäßig einmal im Monat in den Räumlichkeiten der Tagespflege die…

„Nicht verloren, nur vorangegangen“

Am 11.08.2022 erreichte uns die traurige Nachricht, vom Tod…

Am 13. Juni 2022 existiert die Wohngruppe in Schiffweiler seit genau 15 Jahren. Bis zu 9 männliche…