Aktuelles

Clowns mit Herz im Haus St. Josef

Mitte Juli war es endlich soweit, die Clowns mit Herz kamen wieder ins Haus St. Josef in Bad Kreuznach zu Besuch.
Es war der erste seit Beginn der Coronapandemie auf allen Wohnbereichen in der Altenhilfeeinrichtung, viel Zeit und gute Laune hatten die beiden Clowninnen mitgebracht.
Sabine Haubrich alias Bino und Inge Buss alias Frieda gingen in diesen zwei Stunden ganz individuell auf die Bewohnerinnen und Bewohner ein, je nach Stimmung und Situation passten sich die Beiden an.
Bereits seit 2014 sind die Clowns mit Herz e. V. aus Bad Sobernheim regelmäßig zu Gast und bringen viel Freude mit.
14 aktive Clowns sind in der Region in Altenhilfeeinrichtungen und Krankenhäusern unterwegs, um interaktive Begegnungen möglich zu machen.
Im Haus St. Josef hatte das Team um Alltagsbegleiterin Stephanie Dingeldein alles für den schönen Nachmittag vorbereitet, jeweils in den wohnbereichseigenen Speiseräumen kamen die interessierten Seniorinnen und Senioren zusammen, um den abwechslungsreichen Nachmittag zu genießen.
Beim Nachhause gehen versprachen Bino und Frieda: „Wir kommen auf jeden Fall bald und gerne wieder!“

Zentrale Rufnummern

Aktuelles

Seit August 2021 finden regelmäßig einmal im Monat in den Räumlichkeiten der Tagespflege die…

„Nicht verloren, nur vorangegangen“

Am 11.08.2022 erreichte uns die traurige Nachricht, vom Tod…

Am 13. Juni 2022 existiert die Wohngruppe in Schiffweiler seit genau 15 Jahren. Bis zu 9 männliche…

Wie in den letzten Jahren bereits üblich besuchte der CDU Ortsverband Freisen Ende Mai das Haus St.…

„Der Mai ist Marienmonat, weil das, was in der Natur geschieht, ein Sinnbild für Maria ist.“ (Zitat:…