Aktuelles

"Kirchen sind Heimat" im Puricelli-Stift Rheinböllen

Online-Konzert live aus der Marienkapelle am 18. April

Am Sonntag, dem 18. April 2021, ab 17 Uhr führt die Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen ihr erstes Live-Konzert im Rahmen des Programm 2021 „Kirchen sind Heimat“ durch.
Über einen Link auf der Seite www.sim-rhb , der am Sonntag freigeschaltet wird, kann das Konzert angehört und angesehen werden.

Über den Fernsehkanal im Puricelli-Stift wird das Konzert ebenfalls live in die Bewohnerzimmer und in die Gruppenräume übertragen.

Die Puricellis - Aufstieg einer Hunsrücker Unternehmerfamilie im 19. Jahrhundert

Der Aufstieg und Reichtum der Unternehmerfamilie Puricelli in Rheinböllen/Rheinböllerhütte im 19. Jahrhundert ist eng verknüpft mit der mutigen und entschlossenen frühen Unternehmerin Margarethe Puricelli. Entdecken Sie mit dem Geschäftsführer der Puricelli’schen Stiftung Rheinböllen, Franz-Josef Lauer, die Spuren dieser Familie und hören Sie deren spannende Geschichte am Sonntag, den 18.04.2021 um 17.00 Uhr LIVE aus der Marienkapelle des Puricelli-Stifts in Rheinböllen.

Der zweite Teil von Kirchen sind Heimat wird durch die „Lady Birds“ gestaltet. Klassische Jazznummern wie "Fly me to the moon" und "Basin Street Blues", bekannte Popstücke von Sting bis zu den Crusaders und natürlich Bossa Nova.

Besetzung der Lady Birds: Heike Michaelis, Nina Hacker, Uta Wagner.

Zentrale Rufnummern

Aktuelles

"Andere Kulturen und Speisen kennenlernen" war das Motto des griechischen Abends im Altehilfezentrum…

Bei strahlend schönem Frühsommerwetter fand die Eucharistische Andacht zu Fronleichnam in diesem…

Die Kinder und Jugendlichen in den Gruppen der Jugendhilfe haben den Gedenktag an die Corona-Opfer…

Unter dem Motto "Tanz in den Mai" feierten die Bewohner des Altenhilfezentrums "St.Remigius" in…

Herzenssache e.V., die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank, kümmert sich um Kinder und…

Mit dem Klick auf den Button “Akzeptieren” erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden.