Kinderkrippe

77 Kinder im Alter von 3 Monaten bis zum Übergang in den Kindergarten werden von 24 Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen sowie 3 Hauswirtschaftskräften liebevoll betreut und versorgt. Bei der individuellen Ausrichtung der Arbeit ist eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern von entscheidender Bedeutung.

Unsere Kinderkrippe ist von Montag bis Freitag von 7.00 bis 17.00 Uhr geöffnet; bei Bedarf bis 19.00 Uhr.

Die Kinderkrippe hält ein großzügiges Raumprogramm, das kind- und altersgerecht eingerichtet ist, vor.

Die Mahlzeiten werden in der hospitaleigenen Großküche hergestellt und entsprechend den Standards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) zusammengesetzt. Dabei wird berücksichtigt, dass Allergiker eine entsprechende Kost erhalten, ebenso wird auf religiöse Besonderheiten Rücksicht genommen.
Die Kinder werden Schritt für Schritt mit viel liebevoller und zeitlicher Zuwendung zur Selbständigkeit in allen Bereichen erzogen.

Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist das saarländische Bildungsprogramm.

Gegen Ende der Krippenzeit übernehmen die Bezugserzieherinnen die Eingewöhnung im Kindergarten der Stiftung im Einvernehmen mit der zukünftigen Bezugserzieherin und den Eltern. Es wird dabei auf eine individuelle Eingewöhnungszeit geachtet.

Zentrale Rufnummern

Aktuelles

Im Altenhilfezentrum St. Remigius in Freisen profitieren die Bewohnerinnen und Bewohner von der…

Zum wiederholten Mal beglückt die Freiwillige Ganztagsschule (FGTS) der Grundschule…

Bei sonnigem Wetter fand in diesem Jahr die Palmweihe am Palmsonntag im Innenhof der Stiftung…

Mit dem Klick auf den Button “Akzeptieren” erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden.