Sternsinger 2020

Früh übt sich, was ein echter Sternsinger werden will!

Am Montag, den 6. Januar machten wir uns mit neun Vorschulkindern des Kinderhauses der Stiftung Hospital auf den Weg, um den Segen für das neue Jahr auch auf dem Stiftungsgelände zu verteilen.

Mit Unterstützung des begleitenden Dienstes der Altenhilfe (Katja Stürmer und Benno Nürnberg) teilten wir uns in drei Gruppen auf und besuchten die Verwaltung, die Großküche, die Wohnbereiche der Altenhilfe sowie die Kinderkrippe und den Kindergarten.

In unseren prächtigen Gewändern, die uns die Pfarrgemeinde St. Marien Urweiler/ Leitersweiler freundlicherweise jedes Jahr zu Verfügung stellt, wurden wir überall mit offenen Armen und lachenden Gesichtern empfangen.

Gemeinsam haben wir es an diesem Tag geschafft 282,60€ für Kinder und Familien im Libanon zu sammeln.

Die Kinder konnten an diesem Morgen viele wertvolle Erfahrungen sammeln und hatten sehr viel Spaß J

Wir wünschen allen ein gesegnetes Jahr 2020!

20*C+M+B*20