"Fetter Donnerstag" im Kinderhaus

ALLEH HOPP!

Unter dem Motto „Auch Corona kriegt uns nicht unter, wir treiben es jetzt noch viel bunter“ kamen die Vorschulkinder der Drachen- und Piratengruppe am Fetten Donnerstag voll auf ihre Kosten.

Trotz Pandemie konnte ein Faschingsumzug mit acht sehr kreativ geschmückten Wägen durch den Flur ziehen, der durch laute Alleh hopp Rufe der Kinder und Ansagen durch ein Megaphon begleitet wurde.

Wie bei einem echten Umzug wurden reichlich Süßigkeiten geworfen und von den Kindern mit strahlenden Augen eingesammelt. Wir bedanken uns bei dem Ehemann einer Kollegin für die leckeren Bonbonspenden.

Folgende Wägen waren in unserem Zug vertreten und fanden sowohl bei den Kindern, als auch beim Playmobil- und Kuscheltierpublikum großen Anklang:

1. Hütherhof Alsfassen
2. Eisclub on the Road
3. Drachengruppe mit den Erzieherinnen Nicole und Julia
4. Beachclub Corona ´20
5. Yachthafen Bostalsee
6. Piratengruppe mit den Erzieherinnen Heike und Carina
7. Thaimassage Studio Lotus mit Asia Imbiss & Nagelstudio
8. Schaumbergalm in Tholey