Erntedank im Hospital

Ökumenischer Erntedankgottesdienst im Mariensaal

Am Dienstag, 08.10.2019, feierten die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Altenhilfezentrums zusammen mit den Vorschulkindern des Kinderhauses einen gemeinsamen ökumenischen Erntedankgottesdienst.
Unter der Leitung von Pfarrerin Christine Unrath und Pastor Klaus Leist präsentierte sich ein prächtig geschmückter und voll besetzter Mariensaal mit all den Gaben, die uns die Natur im Erntejahr geschenkt hat.
Musikalische Unterstützung gab es vom Kinderchor unseres Kinderhauses, der mehrere schöne Lieder einstudiert hatte, und so nicht nur die Herzen der älteren Gäste höherschlagen ließ.
Für einen reibungslosen Verlauf sorgten wie gewohnt Katja Stürmer und Benno Nürnberg mit ihrem Team. Ihnen allen gilt unser Dank für die investierte Zeit zum Wohle der uns anvertrauten Senioren.
Im gemeinsamen Gebet und gemeinsamen Singen zeigte sich eine sehr schöne Harmonie von Jung und Alt, also ein Paradebeispiel für gelebte Ökumene.
Zum Abschluss gab es Brot und Wein und für die Kinder frisches Obst und Gemüse vom reich gedeckten Gabentisch der Mutter Natur.