„Crowdfunding – Viele schaffen mehr“

Unter diesem Motto beabsichtigt die Stiftung Hospital die Errichtung eines Multifunktionsspielfeldes im Außengelände unseres Kindergartens im Hospital.

Regelmäßige Bewegung ist wichtig für die gesunde Entwicklung unserer Kinder. Körperliche Bewegung spielt dabei eine große Rolle und ist unabdingbare Voraussetzung für das Lernen in allen Lebensbereichen.

Ein zentraler Baustein der Konzeption unserer Kinderhilfe ist die Gesundheitsprävention, dass sich Kinder früh bewegen und eine gute Motorik entwickeln, am besten noch an der frischen Luft. So werden neben der körperlichen Entwicklung auch die emotionalen, sozialen und kognitiven Fähigkeiten der Kinder gestärkt.

Vor diesem Hintergrund wollen wir unsere große Spielfläche des Außengeländes unserer Kindertagesstätte mit einem Multifunktionsspielfeld ausstatten:

Auf vorhandenem Teerbelag soll ein 17x8m großes Multifunktionsspielfeld aus Fallschutzmatten verlegt werden, das vielfältige Möglichkeiten der sportlichen Betätigung bietet. Sowohl Fußball, Handball, Feldhockey als auch Tennis und Ju-Jutsu-Übungen können dort im Freien stattfinden. Diese Matten reduzieren das Verletzungsrisiko ggü. Asphalt enorm; alle vorhandenen Spielgeräte im Außenbereich sind bereits schon hiermit ausgestattet.
Darüber hinaus bietet dieses Spielfeld eine optimale Ergänzung zu unserer Kooperation mit den ortsansässigen Vereinen, die bereits seit Jahren im Nachmittagsbereich mit ihrem Sportangebot in unseren Kindergarten kommen.

Ein großes stabiles Netz soll dazu diesen Spielbereich aus Sicherheitsaspekten von den übrigen Bereichen trennen und bildet einen optimalen räumlichen Abschluss.

Wir wollen bis im Frühjahr 2019 das Feld verlegen, was uns insgesamt rd. 8.000 Euro kostet.

Dies ist für uns alleine ein großer Betrag, wenn alle mithelfen, ist dies jedoch zu stemmen.

Die Finanzierung ist mit Hilfe der „Unsere Volksbank eG St. Wendeler Land“ möglich, da die Volksbanken-Gruppe das Projekt „Crowdfunding – Viele schaffen mehr“ ins Leben gerufen hat. Bei diesem Projekt unterstützt die Volksbank jede Spende von Ihnen ab 5 Euro mit zusätzlichen 5 Euro.

Nach der erfolgreich getätigten Fanphase dieses Projektes beginnt nun die Finanzierungsphase.

Wir haben drei Monate Zeit, die benötigte Summe zusammenzubringen, hierzu brauchen wir die Unterstützung aller. Getreu dem Motto des Crowdfunding „VIELE SCHAFFEN MEHR“ wird es uns auch gelingen, wenn viele mitmachen.

Unterstützen auch Sie unser Projekt im Kindergarten, sodass wir ein Multifunktionsspielfeld bauen können.

Unter https://unserevolksbank.viele-schaffen-mehr.de/muspfld-hospitalwnd gelangt man direkt auf unsere Crowdfunding-Plattform.

Den gewünschten Spendenbetrag eingeben, orangefarbenen Link „PROJEKT JETZT UNTERSTÜTZEN“ anklicken, die persönlichen Daten erfassen und die gewünschte Zahlungsart auswählen.

Herzlichen Dank.

Dirk Schmitt