Dankeschönfest im Kinderhaus der Stiftung Hospital

Am Freitag, den 14.06.2019 öffneten um 14 Uhr das Kinderhaus und die Kinderkrippe zur Einweihung des neuen Multfifunktionsfeldes seine Pforten. Eingeladen waren alle SpenderInnen und Spender durch deren Unterstützung dieses Projekt so zeitnah vollendet werden konnte.
Bei der Eröffnung bedankte sich Herr Direktor Schmitt für den gespendeten Betrag von 14.100 Euro. Herr Recktenwald als einer der Vertreter der Volksbank St. Wendeler Land überreichte einen Scheck in Höhe der Summe und Herr Pastor Leist segnete die Kinder und das Spielfeld. In den Fürbitten baten wir für unsere Kinder in Niederlagen Stärke und bei Siegen keine Überheblichkeit.
Der offizielle Teil wurde unter der Mitwirkung unserer Kinder gestaltet. "Alle Kinder sind jetzt fit" - getreu diesem Motto wurden wir schon im Frühjahr für unser jahrelanges Engagement im Bereich Gesundheit von der AOK mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Aus diesem Grund konnten wir diese mit einem Infostand für den Nachmittag gewinnen.Im Gepäck hatten sie das "Jolinchen" und zum Abschluss "Eddi Zauberfinger", der den Gästen mit seinen Mitmachliedern mächtig einheizte.
Eierlaufen, Sackhüpfen, Kinderschminken und weitere diverse Spielangebote auch für Krippenkinder rundeten das Programm ab. So kam jeder auf seine Kosten und auch der Wettergott hatte ein Nachsehen mit uns.
Tatkräftig unterstützten uns die Eltern mit ihren schmackhaften Kuchen und so war neben heißen Würstchen und kalten Getränken auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.